Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Malteser-Sanitätsdienst begleitet Kiliani-Wallfahrtswoche

Würzburg (POW) Die Malteser sind während der gesamten Kiliani-Wallfahrtswoche 2017 mit ihrem Sanitätsdienst präsent, schreibt der Malteser Hilfsdienst in einer Pressemitteilung.

Sie begleiten die Prozessionen, zum Beispiel bei der Wallfahrt der Kindergartenkinder am Freitag, 14. Juli, und stehen in jedem Gottesdienst und bei den anschließenden Begegnungen auf dem Kiliansplatz mit ehrenamtlichen Sanitätern parat, um bei gesundheitlichen Problemen den Menschen zu helfen, die aus der ganzen Diözese zu den Häuptern der Frankenapostel pilgern. Der Sanitätsraum ist in der Sepultur des Doms untergebracht und mit dem Malteserkreuz gekennzeichnet. Hier befinden sich neben mehreren Feldbetten auch die medizinische Ausrüstung für die Erste-Hilfe sowie ein automatischer externer Defibrillator (AED). Beate Gerhard, langjährige Malteser Einsatzleiterin für die Gottesdienste der Kilianioktav, rät den Wallfahrern: „Wenn es zu Problemen kommt, möglichst früh zu uns Maltesern zu kommen. Wir helfen gerne.“

(2817/0757; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet