Regionale Wallfahrtsgottesdienste ohne Anmeldung mitfeiern

Retzbach/Schmerlenbach/Zeil am Main (POW) Wie schon im vergangenen Jahr, werden auch in der Kiliani-Wallfahrtswoche 2021 wieder regionale Gottesdienste gefeiert.

Weihbischof Ulrich Boom feiert am Dienstag, 6. Juli, um 19 Uhr eine Pontifikalmesse am Freialtar an der Wallfahrtskirche Schmerlenbach. Am Mittwoch, 7. Juli, zelebriert Bischof Dr. Franz Jung um 18 Uhr am Freialtar an der Wallfahrtskirche in Retzbach eine Pontifikalmesse. Am Hochfest der Frankenapostel am Donnerstag, 8. Juli, feiert Weihbischof Ulrich Boom um 18 Uhr eine Pontifikalmesse am Freialtar am Zeiler Käppele. Diese Pontifikalmessen im Freien können auch ohne Anmeldung mitgefeiert werden, heißt es auf der Homepage zur Kiliani-Wallfahrtswoche 2021. Es gelten die jeweils aktuellen Hygienemaßnahmen für Gottesdienste im Freien. Die Diözesanbüros in Aschaffenburg und Haßfurt raten den Gläubigen zudem, zu den Gottesdiensten im Freien vorsichtshalber eine Sitzgelegenheit mitzubringen.