Weihbischof Boom entsendet 15 Jugendliche „weltwärts“

Würzburg (POW) Vier Männer und elf Frauen entsendet der Diözesanverband Würzburg des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) heuer im Rahmen des Freiwilligendienstprogramms „weltwärts“ für zwölf Monate nach Indien, Tansania, Bolivien, Kolumbien und Peru. In einem feierlichen Aussendegottesdienst spendet Weihbischof Ulrich Boom am Samstag, 6. August, um 16 Uhr in der Jugendkirche im Kilianeum-Haus der Jugend in Würzburg den Freiwilligen den Reisesegen. Der BDKJ-Diözesanverband Würzburg entsendet in Kooperation mit dem Referat Mission-Entwicklung-Frieden der Diözese Würzburg: Nele Kußmann (20, Aschaffenburg) und Korbinian Faust (18, Miltenberg) nach Tansania; Sarah Grein (19, Hofheim) und Laura Weck (19, Hausen) nach Kolumbien; Eva Hellmuth (18, Gaukönigshofen), Lewin Schmitt (18, Aschaffenburg), Daniel Stich (18, Gerbrunn) und Christina Krämer (25, Eibelstadt) nach Bolivien. Mit der Gemeinschaft der Missionshelferinnen reisen Tabea Kynast (19, Würzburg) und Leoni Nelkenstock (20, Zeitlofs) nach Indien aus. Mit den Missionsbenediktinern aus Münsterschwarzach gehen Katharina Schubert (21, Dimbach) und Pirmin Hochholzer (19, Sommerach) nach Tansania. Maika Schmitt (18, Höchberg) und Aline Kasek (19, Remscheid) werden ebenso in Tansania bei den Schwestern des Erlösers ihren Dienst leisten. Mit dem Verein „Main-Spessart für Peru“ entsendet der BDKJ Ingrid Urlacher (19, Wertheim) nach Peru.

(3011/0812)