Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Wie in jedem Jahr gedenken wir im Bistum Würzburg im Juli unserer Patrone Kilian, Kolonat und Totnan, die vor über 1.300 Jahren hier im Frankenland den christlichen Glauben verkündet haben.

112 Kilians, eine Kiliana und ein Kolonat

Würzburg (POW) Kilian als Vorname ist wieder in: 112 Kinder und Jugendliche, die den Namen des Frankenapostels tragen, werden beim internationalen Familiensonntag, 14. Juli, um 11 Uhr zum Abschluss der Kiliani-Wallfahrtswoche in Würzburg erwartet.

Hinzu kommt als einzige weibliche Namensträgerin des Frankenapostels die Prinzessin Kiliana zu Löwenstein aus Laudenbach im Landkreis Miltenberg. Immerhin ein Kolonat ist angemeldet. Er kommt aus Eltmann im Landkreis Haßberge. Fehlanzeige herrscht beim dritten Frankenheiligen: Ein Totnan war bisher nicht zu finden. Alle Namensträger der Frankenapostel erhalten von Bischof Dr. Friedhelm Hofmann ein Bild des Kiliansdoms sowie eine CD mit Musik der Band „Zeitzeichen“. Ein Gruppenbild mit Bischof Hofmann wird es nach der Eucharistiefeier geben.

(2913/0749; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet