Kiliani-Wallfahrtswoche ist beendet

Würzburg (POW) Die Kiliani-Wallfahrtswoche ist offiziell beendet.

Im Anschluss an einen Gottesdienst für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bischöflichen Ordinariats am Montag, 10. Juli, wurde der Schrein mit den Häuptern der Frankenapostel wieder feierlich im Altar des Würzburger Kiliansdoms platziert. Bischof Dr. Franz Jung dankte allen, die zum Gelingen der diesjährigen Kiliani-Wallfahrtswoche beigetragen haben. Er verglich die Dienstgemeinschaft mit den Frankenaposteln Kilian, Kolonat und Totnan. Beiden sei gemeinsam, dass sie den Glauben weitertragen wollen. Bevor der Schrein zum Altar getragen wurde, sprachen der Bischof und die Gemeinde gemeinsam ein Kiliansgebet aus Irland: „Zu Dir, Kilian von Mullagh und Würzburg, erheben wir als betende Pilger Geist und Herzen. Der See, der Hügel und die Quelle in Mullagh, die Du geliebt und doch verlassen hast, erinnern uns bis heute an Deine mutige Pilgerschaft für Christus.“

sti (POW)