Programm der Kiliani-Wallfahrtswoche 2011 vom 2. Juli bis 10. Juli

Samstag, 2. Juli:

Eröffnung der Wallfahrtswoche: Wallfahrt des Dekanats Würzburg-Stadt, 19.30 Uhr Statio Klosterkirche Don Bosco am Schottenanger, Reliquienprozession zum Dom, Pontifikalvesper mit Bischof Dr. Friedhelm Hofmann, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Sonntag, 3. Juli, Hochfest der Frankenapostel:

10 Uhr Pontifikal-Hochamt im Dom mit Bischof Hofmann und Weihbischof Ulrich Boom, gleichzeitig Wallfahrtsgottesdienst für die Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Innenstadt.

15 Uhr Pontifikalvesper im Neumünster mit Bischof Hofmann und Weihbischof Boom.

Tag der Ehejubilare aus der Region Aschaffenburg/Untermain: 17 Uhr Pontifikalgottesdienst mit Bischof Hofmann im Dom, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Montag, 4. Juli:

Tag der Abiturienten und Schüler: 11 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Weihbischof Boom, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Tag der Politiker, der Laienräte sowie Mitglieder der Kirchenverwaltungen: 19 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Bischof Hofmann, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Dienstag, 5. Juli:

Wallfahrt der Dekanate und Tag der Pfarrhaushälterinnen: 9.30 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Weihbischof Boom, Wallfahrtsgottesdienst für die Wallfahrer aus den Dekanaten Alzenau, Aschaffenburg-Stadt, Aschaffenburg-Ost, Aschaffenburg-West, Miltenberg, Obernburg, Würzburg-links und -rechts des Mains, Rhön-Grabfeld und Bad Neustadt, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Tag der Priester, Diakone und pastoralen Berufe: 14.30 Uhr Pontifikalvesper im Dom mit Bischof Hofmann und Weihbischof Boom, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Tag der Ehrenamtlichen in der Gemeinde-Caritas: 18 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Bischof Hofmann, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Mittwoch, 6. Juli:

Wallfahrt der Dekanate: 9.30 Uhr Wallfahrtsgottesdienst im Dom mit Weihbischof Boom für die Dekanate Karlstadt, Lohr am Main, Kitzingen und Ochsenfurt.

Tag der Orden und der Weltmission: ab 9.30 Uhr Begegnung im Sankt Burkardus-Haus,

14.30 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Bischof Hofmann.

Tag der Ehejubilare aus der Region Schweinfurt/Rhön: 18 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Bischof Hofmann, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Donnerstag, 7. Juli:

Wallfahrt der Dekanate: 9.30 Uhr Wallfahrtsgottesdienst im Dom mit Weihbischof Boom für die Dekanate Haßberge, Schweinfurt-Stadt, Schweinfurt-Nord, Schweinfurt-Süd, Bad Kissingen und Hammelburg, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Tag der Ehejubilare aus der Region Würzburg/Main-Spessart: 18 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Bischof Hofmann, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Freitag, 8. Juli:

Tag der Kindergärten: 10.30 Uhr Wort-Gottes-Feier im Dom mit Bischof Hofmann, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Tag der Verantwortlichen in Erziehung und Schule: 17 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Bischof Hofmann mit Verleihung der kirchlichen Lehrerlaubnis (missio canonica), anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Samstag, 9. Juli:

Tag der Aussiedler und Vertriebenen: 10.30 Uhr Pontifikalgottesdienst im Neumünster mit Bischof em. Dr. Paul-Werner Scheele, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Tag der Kirchenchöre und Bläser: 14 Uhr Pontifikalgottesdienst mit Bischof Hofmann im Dom, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Wallfahrt der Jugend: 18 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Weihbischof Boom, anschließend Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

Sonntag, 10. Juli:

Internationaler Familiensonntag: 10 Uhr Pontifikalgottesdienst im Dom mit Bischof Hofmann, anschließend Fest der Begegnung im Sankt Burkardus-Haus.

In der Kiliansgruft im Neumünster wird werktags um 8 Uhr eine Heilige Messe gefeiert. Gelegenheit zur Eucharistischen Anbetung besteht werktäglich von 7 bis 17 Uhr in der Anbetungskapelle des Neumünsters, sonntags von 7.30 Uhr bis 17 Uhr. Andachten für Wallfahrer werden von Dienstag bis Donnerstag jeweils um 15 Uhr in der Neumünsterkirche gehalten. Beichtgelegenheit besteht im Dom montags bis freitags von 8.30 bis 9.30 Uhr, samstags von 10 bis 12 Uhr in der Kiliansgruft sowie in der Franziskanerkirche täglich von 7 bis 12 Uhr und montags bis freitags von 14.30 bis 18 Uhr. Domführungen gibt es in der Kilianiwoche täglich um 13 Uhr, Treffpunkt ist am Hauptportal.